About Us

Unser Selbstverständnis…..

Der Begriff Harakiri (腹切り, von hara, Bauch, und kiru, schneiden – umgekehrte Reihenfolge der Kanji-Schriftzeichen) wird vor allem in Europa und Amerika benutzt. Harakiri oder auch Seppuku (jap. 切腹) bezeichnet eine ritualisierte Art des männlichen Suizids, die etwa ab der Mitte des 12. Jahrhunderts in Japan innerhalb der Schicht der Samurai verbreitet  war und 1868 offiziell verboten wurde.

Die Friseurin Silvia Köhler hat den Begriff für sich zu dem Wortspiel Haar-a-kiri folgendermaßen neu definiert: “ Wellness für Haare, Körper und Geist.“

Silvia Köhler begann 1983 die Ausbildung zur Friseurin in Bayern. Mit ihrem erfolgreichen Abschluß ging sie dort für 5 ½ Jahre zu einem namhaften Friseur und spezialisierte sich auf Kurz-Haar Frisuren, sowie Farb- und Strähnentechnik. Nach ihrem Umzug von Bayern nach Hamburg war sie bei einem bekannten Friseur in Eppendorf tätig und besuchte in der Zeit die Meisterschule. Ihre letzte Station war Friseur KOEPFE am Mittelweg, wo sie ihr Wissen als Ausbilderin weitergab. 2005 bot sich dann, in Form einer Geschäftsübernahme, ein neues Zuhause und die Unabhängigkeit in der Pestalozzistraße in Hbg.-Barmbek an.

100_2395-1_small

Silvia Köhler: “ In der heutigen Zeit wird Beratung, Service und Entspannung immer weniger angeboten; wir wollen dagegen steuern. Bei Haar-a-kiri steht der Kunde und nicht das Geschäft im Mittelpunkt. Unsere Philosophie setzt Wohlfühlen, Entspannung und die hohe Qualität der Dienstleistungen und Produkte an oberste Stelle. Besonders beim Beratungsgespräch, sowohl für Damen als auch für Herren, wird sehr viel Zeit investiert, um alle Wünsche zu berücksichtigen und letztendlich das optimale Ergebnis zu erzielen. Durch ständige Schulungen und Weiterbildungen bleiben wir immer am Puls der Zeit. Wir bieten unseren Gästen aller Altersklassen einfache, perfekte Haarschnitte, natürliches Lockenvolumen, effektvolle Strähnen und glanzvolle Farben. Die Beratung und das Haarstyling sind typgerecht auf den Gast abgestimmt. Außerdem finden wir auch in den Fällen, wenn Ihnen einmal zuhause die Frisur oder Farbe misslungen sein sollte, immer eine optimale Lösung

Unser Team sorgt zusammen mit seiner Erfahrung für eine dezente und angenehme Atmosphäre, denn der Gast soll sich jedesmal wieder fühlen, als wenn er zu Freunden zu Besuch kommt.“

Comments are closed.